Samstag, Juli 23, 2005

Restaurant L'Auberge

Gestern waren wir nun endlich einmal in dem französischen Restaurant L'Auberge. Dank der Aktion "Schlemmersommer" hatten wir ein Menü für zwei Personen zum Gesamtpreis von 59 Euro. Der Innenraum ist recht hell und hübsch eingerichtet. Es gab ein Glas Champagner vorweg. Die Bedienung besteht aus einem recht tuckigen Franzosen und einer schüchternen Kellnerin, die beide sehr devot waren. Im Grunde waren sie mehr unterwürfig. Der Franzose bückte sich förmlich beim Einschenken des Weines. Die Flasche klatsche ein wenig auf das Weinglas. Der Wein jedoch war hervorragend. Nachgeschenkt haben wir zu 80 Prozent selbst. Ich glaube wir haben ein wenig schneller getrunken, als der Service vermutete. So hatten wir während des Abends auch zwei Flaschen von dem trockenen Weisswein. Das Essen war sehr lecker. Es schmeckte uns außerordentlich gut. Das Fleisch war zart und die Portionen waren recht groß. Wenn nur diese Unbeholfenheit und devote Art der beiden Servicekräfte uns nicht den ganzen Abend hinweg umgeben hätten. Wir mussten machmal ein wenig lachen oder grinsen. Doch am Ende des Menüs mussten wir richtig staunen: Der Kellner gab uns einen halben Liter Weisswein aus. Einen HALBEN Liter! Das gab's noch nie. Da haben wir die Note für den Abend ungemein nach oben gesetzt. Auf eine glatte 2. Wer also devot behandelt werden möchte und dazu noch wunderbar ein gutes Essen genießen möchte, der ist in diesem Restaurant richtig aufgehoben. Die Internetseite ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Man findet dort noch das Silvestermenü aus dem Jahr 2004. Achtung: manche Preise sind noch in der alten DM-Währung notiert. So teuer ist es dann auch wieder nicht.
Restaurant L'Auberge, Rutschbahn 34 - nähe U-Bahn Hallerstraße
>> Das Restaurant im Internet

Keine Kommentare: