Montag, Juli 18, 2005

Rialto Restaurant Hamburg

Freitag, 15.7.2005
Während der Hamburger Sommerferien gibt es in verschiedenen Restaurants das Schlemmermenü zum Preis von EUR 59,00 für zwei Personen. So buchten wir einen Tisch im Restaurant Rialto gegenüber dem Hotel Steigenberger nähe Ost-West-Straße. Die Temperaturen waren nicht mehr sommerlich, so saßen wir drinnen an einem gemütlichen Tisch. Der Service war nicht besonders geübt, so konnte man uns die einzelnen Gänge des Menüs nicht ohne Nachfrage ankündigen. Man teilte uns mit, dass das Menü heute zum ersten Mal serviert wird. So begnügten wir uns mit verspäteten Ansagen. Das war nicht besonders schlimm, denn das Essen schmeckte sehr gut und der Wein mundete ebenso. Wobei ich dieses Thema nicht ansprechen sollte. Nach der Bestellung der zweiten Flasche wurde das vorhandene Glas mit dem Wein aus der neuen Flasche gemischt. Ein wirklich skandalöser Vorfall, da uns schon unsere Eltern beigebracht hatten, dass man eine neue Flasche Wein auf keinen Fall mit dem Wein aus der ersten Flasche in ein und demselben Glas vermengen darf. Wir nahmen es gelassen und gaben dem Stil die Note vier wie ausreichend. Das Essen erhielt die Note gut und der Wein war trotz der Beimengung gut bekömmlich. Selbst am nächsten Morgen hatten wir keinen Brummschädel. Alles in allem vergeben wir die Note zwei bis drei. Früher war dieses Lokal an einem Freitag Abend komplett ausgebucht. Diesen Freitag war der Laden höchstens zu 50% ausgebucht. Eigentlich schade, aber ohne Fleiß kein Preis.
Rialto Restaurant - Michaelisbrücke 3 - 20459 Hamburg - Tel 040-36 43 42
Das Restaurant Rialto im Internet

Keine Kommentare: